Die Story zum A4Grill


Der A4Grill vereint unschlagbares Packmaß und zeitloses Design in einem Produkt. Spontanes Grillen wird dadurch nachhaltig und einfach. 

Hinter dem Grill stehen zwei Freunde, die dieses Produkt während ihrer Ausflüge selbst gebraucht hätten. Aus ersten Skizzen entstanden Prototypen. Später wurde daraus der A4Grill.

Zusammengelegt ist der Grill nur 7,5 Millimeter hoch und nicht größer als ein DIN A4 Blatt. Die Gründer Hermann & Alexander wollen mit ihm die Welt vom Einweggrill befreien. Ihre nachhaltige Antwort auf den Einweggrill ist der A4Grill! 

Die Gründer des A4Grills

 

Die Idee

Kanu Tour beim A4GrillPraktisches Problem, praktische Lösung. Die Idee kam uns bei einer gemeinsamen Kanutour. Wir konnten keinen Grill einpacken, weil er einfach nicht in den Rucksack passte. Also machten wir uns auf den Weg, einen Grill nach unseren Vorstellungen zu entwerfen. Er sollte so wenig Volumen wie möglich einnehmen, so dass noch genug Platz für weitere Sachen bleibt. So groß wie ein DIN A4-Block, dass war unser Ziel.

 

Die Herstellung des Grills

Der Grill wird aus hochwertigem und hygienischen Edelstahl hergestellt. Lange haben wir getestet und experimentiert. Die Wahl des Stahls sowie die Wahl der Maße ist das Optimum zwischen wertiger Optik, passendem Gewicht und bester Qualität. Unsere Werkstatt befindet sich im Erzgebirge. Dort wird der A4Grill hergestellt und für seinen Einsatz vorbereitet. Die Herstellung des Grills in der Nähe anzusiedeln, war eine bewusste Entscheidung.

 

 Die Herstellung der Tasche

Die passende Tasche zum Grill wird in einer Hochburg der ehemaligen Textilindustrie produziert. Seit dem 19. Jahrhundert ist Glauchau weltweit als die Stadt der Textilien bekannt. Wir beschäftigen eine Textilmeisterin, die bei der Herstellung der Taschen oberste Priorität auf hohe Qualität der Verarbeitung legt. Auch beim Herstellen der Tasche zum Grill setzen wir bewusst auf regionale Produktion und kurze Lieferwege.

 

Made in Germany

Damit erfüllt unser Grill die Kriterien des Prädikats: „Made in Germany“. Der Grill ist ein regionales Produkt für Wanderer, Angler und freie Geister, die Qualität und Wertigkeit zu schätzen wissen.
 

 

Unsere Story sowie Produktinformationen findet ihr auch in unserem Pressekit.